Das Neue Petzval 85 Objektiv wurde dank der Hilfe von über 3.000 Unterstützern auf Kickstarter entwickelt. Das Petzval Kickstarter Projekt startete im Juli 2013 und wurde in nur 30 Tagen zu einem der erfolgreichsten Projekte, die es auf der Plattform je gab. Dank der Leidenschaft und dem Engagement von so vielen, konnten wir zusammen mit Zenit unseren Traum, das Petzval Objektiv ins 21. Jahrhundert zu bringen, wahr werden lassen.

Die Wiedereinführung des Petzval war nicht einfach und wir mussten von Null anfangen, um dieses Projekt zum Leben zu erwecken. Die Teams von Zenit und Lomography haben eng zusammengearbeitet um das originale Petzval Objektiv von 1840 wieder zu zeichnen, neu zu berechnen und neu zu vermessen, damit es mit modernen Canon EF und Nikon F Kameras funktioniert, aber die charakteristischen Effekte behält. Wir haben nach neuen Produktionsmaterialien gesucht, ein schnelleres Objektiv gebaut und einen besseren Fokus eingefügt als bei der originalen Petzval.

Dir gehört ein Geschäft und du würdest das Lomography Petzval Objektiv gerne verkaufen? Oder, du kennst einen Laden, der das Objektiv verkaufen möchte? Bitte melde dich bei uns unter orders@lomography.com, damit wir mögliche Optionen besprechen können.